Nächstes Auswärtsspiel

Unsere Erste fährt zu Atlas Delmenhorst
Artikel vom 28. September 2023
Der Vorbericht wird präsentiert von:
Nach dem Unentschieden am letzten Freitag beim SV Blau-Weiß Bornreihe, geht es diesen Samstag auswärts zum SV Atlas Delmenhorst.
Der Regionalliga-Absteiger ist in der Oberliga nicht wie erwartet aus den Startlöchern gekommen. Nach dem 2:0-Auftaktsieg gegen Borussia Hildesheim folgte das DFB-Pokalspiel gegen den Zweitligisten FC St. Pauli. Im ausverkauften Stadion an der Düsternortstrasse, das die Verantwortlichen und zahlreichen Ehrenamtlichen mit viel Aufwand für das grosse Highlight herrichteten, gab es ein achtbares 0:5 (0:1).
Danach kamen die Delmenhorster in der Oberliga zuhause nur zu einem Sieg gegen Aufsteiger Bornreihe (3:0), einem Unentschieden gegen Tabellenführer TuS Bersenbrück (3:3), sowie der Niederlage gegen den Aufsteiger SSV Vorsfelde (2:3).
Auswärts konnte das Team von Trainer Dominik Schmidt letzte Woche beim Aufsteiger STK Eilvese 2:1 gewinnen. Dazu gab es ein Unentschieden beim Heeslinger SC (1:1), sowie Niederlagen bei Lupo-Martini WOB (0:2) und beim Mitabsteiger BSV Rehden (0:2).
Atlas-Trainer Dominik Schmidt attestiert seiner Mannschaft derzeit fehlende Bereitschaft, fehlenden Willen und fehlende Arbeit für den Nebenmann. "Den Kader, den wir haben, würden sich andere Oberligisten wünschen, die in der Tabelle besser dastehen. Den haben sie nicht, stehen aber trotzdem vor uns, und dafür gibt es Gründe."
Daher appeliert Schmidt an seine Mannen, "die Rahmenbedingungen anzunehmen, statt sich darüber zu beschweren", denn "nur so wirst Du in der Liga bestehen können."
Unser Team von Trainer Dennis Yeboah ist also gewarnt.
Um etwas Zählbares aus Delmenhorst mitbringen zu können, müssen unsere Jungs definitiv mehr auf den Platz bringen als zuletzt gegen die Aufsteiger auswärtes in Bornreihe oder daheim gegen Vorsfelde.
Anpfiff ist Samstag um 16.30 Uhr in Delmenhorst in der Düsterntorstrasse.