Noch hat der Zug keine Bremse

TSV Bemerode
TSV Bemerode
0 : 2
SV Ramlingen-Ehlershausen 2
SV Ramlingen-Ehlershausen 2
Sonntag, 19. Oktober 2025 · 15:30 UhrBezirksliga Hannover Staffel 2, 13. Spieltag

Schiedsrichter: Joshua JustLinienrichter: Leon Mahlin, Malwin Hagedorn

90

U23 sieht auch in Bemerode

Spielbericht vom 20. Oktober 2025

Der Spielbericht wird präsentiert von:

     

    Spielbericht – 13. Spieltag Bezirksliga Hannover

    TSV Bemerode vs. SV Ramlingen-Ehlershausen U23
    Endstand: 0:2 (0:0)

    Wenn man Tabellenführer ist, weiß man: Kein Spiel wird einem geschenkt. Das wurde heute in Bemerode wieder deutlich. Von Anfang an war klar, dass das hier kein fußballerischer Leckerbissen wird. Der Platz war gut zu bespielen, aber beide Mannschaften taten sich im Aufbau schwer, und so entwickelte sich ein Spiel, das stark von Zweikämpfen im Mittelfeld geprägt war. In der ersten Halbzeit hatten wir zwar mehr Ballbesitz, aber es fehlte uns die letzte Konsequenz im letzten Drittel – echte Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware.

    In der Kabine haben wir klar angesprochen, dass wir geduldiger bleiben müssen, aber gleichzeitig das Tempo erhöhen wollen. Und genau das ist uns gelungen. Mit zunehmender Spieldauer haben wir das Spiel immer mehr kontrolliert, wir waren präsenter in den Zweikämpfen, klarer im Passspiel und haben Bemerode praktisch keine Luft mehr gelassen. Defensiv war das über 90 Minuten eine extrem souveräne Leistung – wir haben hinten nichts zugelassen.

    Vorne war es dann unser Stürmer Fawaz Fakhri Khiro, der den Unterschied gemacht hat. Mit seinem Doppelschlag hat er das Spiel entschieden – eiskalt und genau im richtigen Moment. Danach hatten wir die Partie komplett im Griff, und man hat gemerkt: Die Jungs wollten diesen Sieg unbedingt.

    Es war sicher kein Spiel für Fußball-Feinschmecker, aber genau solche Spiele muss man gewinnen, wenn man oben stehen will. Wir haben als Team gearbeitet, die Ruhe bewahrt und am Ende verdient drei Punkte mitgenommen. Wir bleiben Spitzenreiter – und das auch, weil wir genau in solchen Spielen Mentalität zeigen.

    Nun geht es erstmal in ein spielfreies Wochenende bevor es dann am 02. November zum TuS Kleefeld geht.