Leider nur ein Punkt!

SV Ramlingen-Ehlershausen
SV Ramlingen-Ehlershausen
0 : 0
TSV KK
TSV KK
Samstag, 4. Oktober 2025 · 15:00 UhrLandesliga Hannover, 11. Spieltag
90

Torloses Unentschieden gegen TSV KK

Spielbericht vom 5. Oktober 2025

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    Im dritten Spiel innerhalb von sieben Tagen kam es zum Spitzenspiel gegen den TSV Krähenwinkel-Kaltenweide in der Wahrendorff-Arena.

    Leider mussten Trainer Philipp Rockahr und Co-Trainer Kai Glombik zu Spielbeginn auf Mannschaftskapitän Jan-Ove Edeling verzichten, da er immer noch unter leichten Oberschenkelproblemen leidet.

    Dennoch legte unsere Mannschaft gut los und konnte den TSV KK unter Druck setzen.

    Erst nach gut 20 Minuten kamen auch die Gäste besser ins Spiel. Allerdings hatten sie keine nennenswerte Torchance.

    Alles in allem hatte KK im ganzen Spiel nur zwei aussichtsreiche Freistosssituationen aus circa 18 Metern.

    Die Schiedsrichter waren an diesem Tag nicht sonderlich gut aufgelegt.
    In der 30. Minute konnte sich Jannes Wöhlken auf der rechten Seite durchsetzen und in die Mitte Flanken. Nico Berg hielt den Fuß hin.Leider entschied der Linienrichter hier auf abseits. Sehr fragwürdig.

    Nur drei Minuten später wurde Kebba Maneh an der Mittellinie böse gefoult, der Schiedsrichter zeigte allerdings keine Verwarnung. Auch nicht nachvollziehbar.

    In der 40. Minute forderten die Gäste Strafstoß, als es zu einem Pressschlag in unserem Strafraum kam. Vielleicht hätte man Elfmeter pfeifen können. Allerdings war es auch eben nur eine Situation, wo beide zum Ball gehen.

    Mit 0:0 ging es in die Pause. Wir hatten etwas mehr Spielanteile, aber definitiv mehr Torchancen.

    Zu Beginn der zweiten Halbzeit kamen die Gäste besser ins Spiel. Konkrete Torchancen wurden aber wieder nicht herausgespielt.

    Mit der Einwechslung von Jan-Ove Edeling, in der 57. Minute wurden wir noch einmal ein bisschen gefährlicher. Ein Torchance von Edeling selber und ein guter Schuss von Nico Berg konnte der Torwart der Gäste allerdings gut parieren.

    Im Großen und Ganzen war das Unentschieden in Ordnung. Wir hatten in der ersten Halbzeit mehr vom Spiel und auf jeden Fall über die 90 Minuten die besseren Torchancen. Am Ende kann man mit dem Punkt aber zufrieden sein.
    Auf jeden Fall sind wir immer noch ungeschlagen in dieser Saison.


    Am nächsten Sonntag kommt es zum nächsten Spitzenspiel. Dann müssen wir beim Tabellenführer SC Hemmingen-Westerfeld antreten.

    Anstoß ist um 15:00 Uhr!

     

    Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung!

     

    #rseerste

    Das Video zum Spiel