Höchster Heimsieg der U23

Schiedsrichter: Benno ZelznerLinienrichter: Patrik Wroblewski, Sören Frede
ein Statement zur richtigen Zeit
Spielbericht vom 8. September 2025
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Kantersieg der U23 – ein Statement zur richtigen Zeit
Was für ein Sonntag! Unsere U23 hat gegen das Blaue Wunder von Anfang an gezeigt, wer Herr im Haus ist – und am Ende stand ein völlig verdienter 8:0-Kantersieg auf der Anzeigetafel.
Wir sind früh gut ins Spiel gekommen, haben direkt Druck gemacht und uns Chancen herausgespielt. Beni Rahaus eröffnet mit dem 1:0 und schnürt später sogar noch seinen Doppelpack. Danach lief es fast wie am Schnürchen: Fawaz Fakhri Khiro und Pablo Saavedra-Gerke legten nach, sodass wir schon zur Pause klar vorne waren.
Auch nach dem Seitenwechsel haben die Jungs nicht nachgelassen. Luca Mussmann, Patrick Neuhaus und Tibor Strutzke machten das Ergebnis am Ende richtig deutlich – und das absolut verdient. Wir hätten sogar noch höher gewinnen können, aber das soll die Leistung in keiner Weise schmälern.
Besonders freut mich, wie geschlossen die Mannschaft aufgetreten ist. Jeder hat seinen Job gemacht, vorne wie hinten. Wir haben uns diesmal für unseren Aufwand belohnt und gezeigt, was in dieser Truppe steckt, wenn alle konzentriert und mit voller Leidenschaft dabei sind.
Trotzdem ist das nur eine Momentaufnahme. Wir denken weiterhin von Spiel zu Spiel – und schon am Sonntag wartet mit dem Auswärtsspiel bei Niedersachsen Döhren ein echtes Schwergewicht der Liga. Dort stehen wir wieder bei Null und müssen alles reinwerfen.