Zweiter Heimsieg

SV Ramlingen-Ehlershausen
SV Ramlingen-Ehlershausen
3 : 1
SSG Halvestorf-Herkendorf
SSG Halvestorf-Herkendorf
Samstag, 30. August 2025 · 15:00 UhrLandesliga Hannover, 5. Spieltag

Zuschauer: 110

90

3 Punkte wieder auf dem B-Platz

Spielbericht vom 31. August 2025

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    Nach dem spielfreien letzten Wochenende hieß es nun wieder endlich Fussball in Ramlingen. Da der A-Platz in der Wahrendorff-Arena nach der Installstion der Beregnungsanlage noch etwas Zeit zur Regeneration benötigt, wurde das Spiel wieder auf dem B-Platz ausgetragen.

    Zu Gast war dieses Mal die SSG Halvesdorf-Herkendorf aus dem Landkreis Hameln-Pyrmont.

    Vor dem Spiel gab es eine Schweigeminute für den vor einer Woche verstorbenen Dennis Kießig vom Ligakonkurrenten HSC Blau-Weiß Schwalbe Tündern. Unser Mitgefühl gilt an dieser Stelle allen Angehörigen!


    Trainer Philipp Rockahr stand ein 20-Mann-Kader zur Verfügung und er hatte die Qual der Wahl für die erste Elf.

    Aber das nutzte erstmal nicht viel, denn in der 18. Minute erzielte der Gast das 0:1 durch Diar Adhurim Berisha. Das war schon ein kleiner Schock für den RSE.
    Aber schnell zeigte sich, dass unsere Mannschaft fußballerisch sehr gut aufgestellt ist. Immer wieder mit Zug nach vorne und einer stabilen Abwehr, erhöhten wir immer mehr den Druck auf den Gegner.

    In der 25. Minute leitete Niklas Tasky seinen eigenen Treffer selber ein mit einem langen Ball auf die linke Seite und durch Jan-Ove Edeling gelang der Ball zu ihm zurück, mit seinem linken Fuß schoss Tasky den Ball aus knapp 18 Metern ins Netz.
    So ging es mit 1:1 in die Pause.

    In der 61. Minute spielte Kebba Manneh einen Diagonalpass auf die rechte Seite auf Jan-Ove Edeling, der ließ einen Gegenspieler stehen und passt auf Utku Kani. Der braucht nur noch einschieben und erzielt aus gut einem Meter das 2:1 für den RSE.

    Wenig später nutzte der fleißige Tim-Jonas Schiewe seine Chance und schoss den Ball aus zentraler Position aus gut elf Metern ins Tor (68. Min.).
    Das war dann auch schon die Vorentscheidung, denn der RSE spielte das Spiel souverän zu Ende und sicherte sich weitere drei Punkte.

    #rseerste