Unentschieden gegen den Tabellenführer

Schiedsrichter: Wilken Bargemann
Zuschauer: 200
Hochklassiges Spiel endet 2:2
Spielbericht vom 27. April 2025
Der Spielbericht wird präsentiert von:
In einem hochklassigen Landesligaspiel gab es ein 2-2 gegen den Tabellenführer TSV Wetschen.
Unsere Mannschaft kontrollierte zu Beginn das Spiel. Mit dem ersten Angriff der Gäste überhaupt ging aber der TSV Wetschen in Führung (10. Minute).
Unsere Jungs erhöhten danach noch mehr den Druck und kamen zu guten Chancen.
In der 21. Minute erzielte Kebba Manneh dann den hochverdienten Ausgleich.
Nach einem vermeintlichen Foul gegen einen Wetschener Spieler in unserem Strafraum zeigte der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt (27. Min.). Aber nach Protesten unserer Spieler und Rücksprache mit dem Linienrichter, änderte der Schiedsrichter seine Entscheidung und es gab nur Freistoß für den TSV Wetschen. Dieser brachte nichts ein, aber in der Folge kamen die Gäste zu einigen hochkarätigen Chancen.
In der 39. Minute folgte dann die erneute Führung des Tabellenführers zum 2:1.
Drei Minuten später gab es dann Elfmeter für den RSE, weil Utku Kani im Strafraum gefolgt wurde. Kani verwendete selbst ganz sicher zum 2:2-Ausgleich. Sein 20. Saisontreffer!
In der zweiten Hälfte gab es Chancen auf beiden Seiten und das Spiel blieb spannend und weiterhin auf einem sehr guten Niveau.
Am Ende war das Unentschieden gerecht.
Nach diesem sehr guten Spiel unserer Mannschaft, konnten alle feststellen, dass durchaus mehr in dieser Saison drin gewesen wäre.
Letztendlich haben wir dem Tabellenführer vier Punkte abgenommen, was in dieser Saison nur unserer Mannschaft gelungen ist.
Der Aufstieg des TSV Wetschen in die Oberliga wird wahrscheinlich nicht mehr zu verhindern sein. Viel Erfolg!
Zum Abschluss noch ein dickes Dankeschön an unseren Fanclub, der das Team wieder nach allen Regeln der Kunst unterstützt hat.
Ein besonderer Dank geht auch an das Team von edv.de, die zum Spiel gegen Wetschen mit 15 Mitarbeitern und Freunden zur Unterstützung erschienen sind. Herzlichen Dank für euer sensationelles Engagement in jeglicher Hinsicht für unseren RSE. Das Gruppenfoto findet ihr weiter unten in der Galerie zum Spiel.
#rseerste