Gilde Cup 2025 - Endspiel

MTV Eintracht Celle siegt gegen den HSC Hannover 5:2
Artikel vom 23. Juli 2025
Der Artikel wird präsentiert von:
Vor 650 Zuschauer hat der MTV Eintracht Celle das Enspiel im GILDE Cup gegen den Regionalligisten HSC Hannover mit 5:2 gewonnen.
Bereits zur Halbzeit stand es überraschenderweise 3:0 für den Landesligisten.
Das Duell hatte es in der letzten Saiosn noch in der Oberliga gegeben. Der der HSC stieg am Ende in die Regionalliga auf und die Eintracht in die Landesliga Lüneburg ab.
Auf dem Platz war aber ein Unterschied von zwei Ligen nicht erkennbar.
Der Celler Trainer Hilger Wirtz von Elmendorff hat seine Elf auf dem kleinen Platz in der Wahrendorff-Arena perfekt eingestellt. Die Celler standen tief, verschoben auf der Breite und machte so die Räume eng. Der HSC hatte 70-80 Prozent Ballbesitz, wurde aber kaum gefährlich.
Somit ging der hohge Sieg am Ende in Ordnung.
Glückwunsch an den MTV Eintracht Celle, die den Wanderpokal, einen Glaspokal für die Vitrine und einen Scheck über 1.000,-EUR mitnehmen duften.
In der Halbzeitpause überreichte der 1. Vorsitzende des RSE, Kurt Becker, einen Spendenscheck in Höhe von 500,-EUR an den Aktionskoordinator des NKR, Martin Jastrow.
Mehr als 250 Menschen haben sich beim Gilde-Cup in der NKR-Aktion gegen Blutkrebs typisieren lassen. Eine tolle Aktion!