Wie erwartet war es eine schwere Partie.
Die Gastgeber stellten sich hinten rein und unsere Mannschaft, fußballerisch insgesamt deutlich besser, entwickelte reichlich Druck und hätte bereits aus der ersten Halbzeit als Sieger hervorgehen müssen.
Doch bis zur Pause lief es ganz nett für den VfR Evesen, dem vorne nicht viel gelang und der hinten mit Abwehrarbeit ausgelastet war. Wir machten es bei unseren Abschlüssen spannend aber kompliziert, hatten durch Kebba Manneh und Utku Kani beste Führungsmöglichkeiten, blieben aber ohne Torerfolg.
Mitten in unsere Drangperiode fiel das überraschende Führungstor des VfR Evesen (42.).
Fazit zur Pause: wir hatten 80 Prozent Ballbesitz, 70 Prozent gewonnene Zweikämpfe und 5:1-Torchancen, doch die 100 Prozent Treffer gehörten dem VfR Evesen.
Ähnlich ging es zunächst im zweiten Abschnitt weiter. Unser Team drängte beharrlich auf eine Ergebniskorrektur und ließ nicht nach. Als Jan-Ove Edeling nach einer Stunde zum Ausgleich traf, war das längst überfällig.
Die Gastgeber kamen kaum noch zu Entlastungsangriffen und wollten das 1:1 bis zum Schlusspfiff halten. Unsere Jungs waren überlegen, hatten aber kaum zwingende Torchancen.
In den letzten Minuten nahm das Spiel dann aber nochmal Fahrt auf.
Evesens Stürmer hatte urplötzlich die Führung der Platzherren auf dem Fuß (89.), doch unser Torwart Collin Stähler parierte hervorragend.
Auf der Gegenseite traf dann Steven Melz in der 90. Minute mit einem sehenswert präzisen 20-Meter-Schuss zum verdienten 2:1-Sieg.
Der Ball schlug unhaltbar neben dem Pfosten ein.
10 Punkte aus den letzten 4 Spielen können sich sehen lassen, bringen uns auf Platz 3 und machen Hoffnung für das Topspiel am Sonntag gegen den Tabellenzweiten STK Eilvese.
#rseerste
VfR Evesen
SV Ramlingen-Ehlershausen
Landesliga Hannover · 08. Spieltag