Glück ist auch mit dabei

Schiedsrichter: Marlon Torben UlbrichLinienrichter: Kilian Hertel, Raphael Elias Hersel
U23 weiterhin Tabellenerster
Spielbericht vom 15. September 2025
Der Spielbericht wird präsentiert von:
Spielbericht: Niedersachsen Döhren – SV Ramlingen-Ehlershausen U23
Bezirksliga Hannover, 14.09.2025
In Abwesenheit von Coach Darijan Vlaski konnte unsere U23 am Sonntag einen wichtigen, wenn auch schwer erkämpften Auswärtssieg bei Niedersachsen Döhren einfahren. Am Ende stand ein 2:1-Erfolg, der vor allem durch viel Einsatz, Willensstärke und das nötige Quäntchen Glück zustande kam.
Von Beginn an tat sich die Mannschaft schwer, ins gewohnte spielerische Tempo zu kommen. Viele Aktionen waren zu lethargisch und von langen Bällen und Zweikämpfen geprägt, wodurch ein flüssiges Kombinationsspiel kaum zustande kam. Es entwickelte sich ein typisches Kampfspiel, bei dem beide Teams alles in die Waagschale warfen.
Nach 10 Minuten ging Döhren durch einen Eckball mit 1:0 in Führung. Doch unsere U23 zeigte Moral und drehte die Partie noch vor der Halbzeitpause: Zunächst erzielte Benedict Rahaus den Ausgleich, kurz darauf traf Luca Mussmann zur 2:1-Führung und man darf hier durchaus von Geschenken der Döhrener Hintermannschaft sprechen.
In der zweiten Hälfte blieb das Spiel weiter umkämpft, klare Torchancen waren auf beiden Seiten Mangelware. In der Schlussphase wurde es dann noch einmal hektisch. Nach einer Gelb-Roten Karte für Hakim Hikmat (Ballwegschlagen) musste unser Team die letzten Minuten in Unterzahl überstehen. Mit großem Einsatz, Glück und einem überragenden Quentin Bach im Tor, brachten die Jungs den knappen Vorsprung jedoch über die Zeit und konnten die nächsten drei Punkte feiern.
Mit diesem Sieg behauptet unsere U23 die Tabellenspitze der Bezirskliga Hannover. Am kommenden Sonntag wartet ein echtes Highlight: Das Auswärtsderby beim TSV Burgdorf – Erster gegen Zweiter, eine Partie auf Augenhöhe und auch hier wollen wir etwas mitnehmen.