Zum Hauptinhalt springen

1:1 in Bavenstedt

Dienstag, 12. August 2025 · 18:30 UhrLandesliga Hannover, 2. Spieltag

Schiedsrichter: Mathis MerkLinienrichter: Timm Winkler, Mats Schirmer

Zuschauer: 200

90

Leider nur Unentschieden in Hildesheim!

Spielbericht vom 14. August 2025

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    Dienstagabend, Spiel unter der Woche bereits am zweiten Spieltag! Alle müssen arbeiten, 30 Grad - warum spielt man solche Spiele nicht an normalen Wochenenden Anfang Dezember?!

    Nach der frühen Führung der Gastgeber war unsere Mannschaft etwas geschockt. Das 1:0 der Bavenstedter fiel aus stark abseitsverdächtiger Position. Nicht die letzte Fehlentscheidung an diesem Dienstagabend!

    Nach 25, 30 Minuten war aber klar, wer das Spiel in der Hand hat. Unsere Mannschaft wurde von Minute zu Minute besser.
    Mit 0:1 ging es allerdings in die Kabine! 

    Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnten wir unsere mittlerweile, optische Überlegenheit auch endlich mit einem Torerfolg krönen. Hannes Müller erzielte nach einem Freistoß von Utku Kani nach 54 Minuten das verdiente 1:1.  

    Danach wurde es ein Spiel mit gefühlten 70% Ballbesitz von uns und Kontern des SVB.

    In der 62. Minute war dann allein Utku Kani auf dem Weg zum Tor und wurde knapp 40 Meter vor dem Tor von einem kurz zuvor eingewechselten Bavenstedter gestoppt! Eine klare Notbremse als letzter Mann: ROTE KARTE! Eine der fragwürdigen Endscheidungen des Schiedsrichtergespanns an diesem Abend!

    Leider konnten unsere Jungs ein, zwei weitere Situationen nicht gut abschließen.

    In der 74. Minute dann ein Foul von Tim Beutnagel an der Mittellinie. Der Schiedsrichter zeigt die gelbe Karte. Weiter mit Freistoß für die Bavenstedter.
    Denkste! Nach Aufforderung einiger Mitspieler blieb bzw. musste der gefoulte Spieler am Boden liegen bleiben, die Zuschauer schimpften lauthals auf Linienrichter und Schiedsrichter ein. Die gaben schließlich nach und der (an diesem Tag überforderte) Schiedsrichter zückte nach langer Denkpause doch ROT für Tim Beutnagel!

    Komplett nicht nachvollziehbar!!!

    Das Spiel ging danach in eine hektische Endphase.

    Am Ende blieb es, aus Sicht der Hausherren eher glücklich, beim 1:1.

    Das wird ein heißer Fight im Rückspiel am Akazienweg in der Wahrendorff-Arena.

    Alles Weitere zu diesem Abend an anderer Stelle und zu anderer Zeit!

    #rseerste