Zum Hauptinhalt springen

U23 besieht den SC Wedemark

Sonntag, 1. November 2026 · 14:00 UhrBezirksliga Hannover Staffel 2, 13. Spieltag

Schiedsrichter: Thorsten StrangLinienrichter: Sascha Meinecke, Ole Bergmann

0
Nummer 726
26'

Tor für SC Wedemark zum 0 : 1

Njie37
37'

Tor für SV Ramlingen-Ehlershausen 2 zum 1 : 1

Khaldi42
42'

Tor für SV Ramlingen-Ehlershausen 2 zum 2 : 1

45
Khaldi59
59'

Gelbe Karte für SV Ramlingen-Ehlershausen 2

Für Ball-Wegschlagen

Neuhaus63
63'

Tor für SV Ramlingen-Ehlershausen 2 zum 3 : 1

Sonnenberg für Khaldi69
69'

Wechsel bei SV Ramlingen-Ehlershausen 2 beim Stand von 3 : 1

Strutzke für Köse70
70'

Wechsel bei SV Ramlingen-Ehlershausen 2 beim Stand von 3 : 1

Neuhaus (Njie)74Bajo für Neuhaus74Tepper für Njie74
74'

Tor für SV Ramlingen-Ehlershausen 2 zum 4 : 1

74'

Wechsel bei SV Ramlingen-Ehlershausen 2 beim Stand von 4 : 1

74'

Wechsel bei SV Ramlingen-Ehlershausen 2 beim Stand von 4 : 1

Goeing für Daecke78Unbekannt78
78'

Wechsel bei SV Ramlingen-Ehlershausen 2 beim Stand von 4 : 1

78'

Gelbe Karte für SV Ramlingen-Ehlershausen 2

Luca Mussmann

90

Mit 4:1 nach zuvorigem Rückstand

Spielbericht vom 2. November 2026

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    Konzentrierte Leistung nach Rückstand – 4:1 gegen den SC Wedemark

    Am 13. Spieltag der Bezirksliga Hannover empfingen wir gestern den SC Wedemark. Angesichts unserer angespannten Personalsituation waren wir sehr dankbar für die Unterstützung aus der Ersten Herren: Luca Mussmann, Zeki Dösemeci und Niklas Tasky halfen aus und fügten sich nahtlos ins Team ein. Vielen Dank dafür! 

    Von Beginn an zeigte die Mannschaft, dass sie sich viel vorgenommen hatte. Wir ließen den Ball nach vorne sicher und schnell laufen, kombinierten uns immer wieder gut in die gegnerische Hälfte und erspielten uns schon in der Anfangsphase mehrere gute Möglichkeiten. Der Lohn für den Aufwand blieb zunächst allerdings aus. In der Restverteidigung und im Rückwärtsgang waren wir dagegen nicht immer gut sortiert – das nutzte der SC Wedemark konsequent aus und ging mit seinem ersten Konter direkt mit 1:0 in Führung.

    Genau in dieser Phase zeigte das Team großen Charakter. Statt nervös zu werden, blieb die Mannschaft ruhig, hielt an ihrem Spiel fest und investierte in jeden Zweikampf. Wir setzten weiter nach, kreierten Chance um Chance und wurden schließlich belohnt: In der 37. Minute glich Alieu Njie aus, und nur fünf Minuten später verwandelte Ahmed Khaldi einen Elfmeter sicher zum 2:1-Pausenstand.

    Nach dem Seitenwechsel knüpften wir nahtlos an die starke Phase vor der Pause an. Die Mannschaft arbeitete geschlossen gegen den Ball, ließ kaum noch etwas zu und spielte gleichzeitig mit viel Zug und Konzentration nach vorne. Vom SC Wedemark kam in dieser Phase nur noch wenig. Patrick Neuhaus krönte die geschlossene Leistung mit zwei Treffern in der 63. und 74. Minute zum 4:1-Endstand.

    Ein großes Kompliment geht an den SC Wedemark für ein durchweg faires Spiel – so macht Fußball Spaß. Mit dem Sieg stehen wir aktuell auf dem dritten Tabellenplatz, mit einem Spiel weniger als die beiden Teams vor uns. Für uns heißt das aber vor allem: weiter konzentriert arbeiten, denn schon am kommenden Sonntag wartet auswärts der MTV Engelbostel-Schulenburg.