Zum Hauptinhalt springen

Pokal-Aus in Eilvese – 1:2

Dienstag, 1. September 2026 · 19:00 UhrBezirkspokal
90

Unglückliche Niederlage in der 96. Minute

Spielbericht vom 2. September 2026

Der Spielbericht wird präsentiert von:

    Nach einem hochklassigen und bis zur letzten Sekunde packenden Pokalspiel ist für unsere Mannschaft im Bezirkspokal Schluss.
    Beim STK Eilvese unterlagen wir äußerst unglücklich mit 1:2.

    Die von Trainer Philipp Rockahr geforderte Reaktion auf die Auswärtsniederlage in Evensen zeigte unsere Mannschaft am Dienstagabend deutlich. Vor allem im ersten Durchgang präsentierten wir uns stark und hielten gegen die Gastgeber voll dagegen.

    Nachdem wir die anfängliche Nervosität nach etwa zehn Minuten abgelegt hatten, bekamen wir die Partie immer besser in den Griff. Wir kontrollierten das Spiel über längere Phasen und erspielten uns auch die eine oder andere gute Möglichkeit. Es entwickelte sich ein intensives Spiel auf hohem Niveau – genau so, wie man sich einen Pokalabend vorstellt.

    Mit 0:0 ging es in die Halbzeitpause.

    Auch nach dem Seitenwechsel erwischten wir den besseren Start und hatten ein, zwei gute Torchancen, konnten diese aber leider nicht nutzen.

    In der 67. Minute folgte dann der Rückschlag. Ein langer Ball über die rechte Seite setzte den ehemaligen Ramlinger Nico Bahrs in Szene, der frei in den Strafraum kam und das 1:0 für die Gastgeber erzielte.

    Trainer Philipp Rockahr und Co-Trainer Kai Glombik reagierten und brachten mit Niklas Tasky, Ayztugcan Kaya und Jan-Ove Edeling drei frische Spieler in die Partie.

    Unsere Mannschaft ließ sich vom Rückstand nicht beeindrucken und kämpfte weiter um den Ausgleich. In der 80. Minute wurden die Bemühungen schließlich belohnt. Nach einem Handspiel im Strafraum entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter. Utku Kani trat an und verwandelte sicher zum verdienten 1:1.

    Nun war alles offen.

    Als sich fast alle bereits auf ein Elfmeterschießen eingestellt hatten, nahm die Partie in der Nachspielzeit noch einmal eine dramatische Wendung.

    Während einer Konterchance wurde Zeki Dösemeci gefoult, der Schiedsrichter ließ jedoch zunächst Vorteil laufen. Dieser brachte uns nichts ein, da ein Eilveser Spieler die Situation klären konnte. Als der geklärte Ball anschließend im Mittelfeld herunterkam, kam es zu einem Zweikampf zwischen Mamadou Abdoulaye Kodio einem Eilveser Mittelfeldspieler. Der Eilveser ging schauspielreif zu Boden – und der Schiedsrichter zeigte unserem Spieler die Rote Karte. Nach Ansicht der Videoaufnahmen eine äußerst unglückliche und aus unserer Sicht nicht nachvollziehbare Entscheidung.

    Doch es kam noch bitterer.

    Den anschließenden Freistoß brachte Eilvese hoch in unseren Strafraum. Bei einem Schussversuch bekam einer unserer Abwehrspieler den Ball an die Hand.

    Elfmeter: 96. Minute.

    Eilvese verwandelte zum 2:1.

    Kurz darauf war Schluss.

    Eine extrem ärgerliche und unglückliche Niederlage nach einem starken Pokalauftritt unserer Mannschaft. Trotz des Ausscheidens bleibt aber die Erkenntnis, dass die geforderte Reaktion auf das Spiel in Evesen da war.

    Mit genau dieser Einstellung, Leidenschaft und Kampfbereitschaft wollen wir nun am Samstag zu Hause gegen den TSV Mühlenfeld auftreten – und die drei Punkte in Ramlingen behalten.

    #rseerste