C Jugend verliert 3:4 gegen JSG Burgwedel/Neuw./K.

Entscheidung in der letzten Sekunde

Artikel vom 19. September 2023

Der Artikel wird präsentiert von:

    Nach der letzten deutlichen Niederlage fuhren wir heute in das "Stadion" von Neuwarmbüchen. Hier erwartete uns mal wieder eine ältere Mannschaft aus der C Jugend. Kein Problem, keine Angst. Die Marschrichtung war heute klar definiert: Alles geben und die körperlichen Unterschiede spielerisch lösen.

    Es erwartete uns ein ausgeglichenes Spiel, leider gab es den ein oder anderen Patzer im Spielaufbau, so dass wir zur Halbzeit 1:2 zurück lagen. Das Tor für den RSE schoss Alex.

    Nach der Halbzeit stellten wir um und verstärkten das Mittelfeld und brachten Hugo in den Sturm.

    Diese Maßnahme führte dazu, dass wir einige Angriffe in Richtung der JSG brachten. Leider wurde einige unberechtigt Abseits gepfiffen, das darf man dem Jung-Schiri aber nicht anlasten. Das ist allein eine sehr schwere Aufgabe!

    Nachdem die JSG 1:3 führte, schaffte Hugo mit einem super Tor das 2:3 und nach einem Angriff fünf Minuten vor Schluss konnte Bennet nur durch ein Foul gestoppt werden. Bennet schoss selbst und zielsicher zum berechtigten 3:3 Zwischenstand. Fünf Minuten lagen noch vor uns. Die Anspannung war für alle spürbar.

    Die JSG wechselte nochmal ihre Nummer 12 ein. Dieser hatte schon die anderen drei Tore sehenswert erzielt. Er schaffte es in der berüchtigten letzten Sekunde (ich übertreibe nicht) eine Lücke in der Abwehr zu nutzen und nochmal einen Schuss in den langen Winkel zu platzieren. Leider unhaltbar. Tor. 3:4 für die JSG und sofort nach Anpfiff folgte der Schlusspfiff.

    Es war dann keine leichte Aufgabe die Enttäuschung einzufangen und die richtigen Worte zu finden. Auch auf diesem Wege nochmal: Kopf hoch Jungs, wir haben gekämpft, fair gespielt, unglücklich verloren und gezeigt, dass wir gegen ältere Jahrgänge mithalten können!

    Auf diesem Weg möchte ich heute Finn aus der D Jugend loben. Was er als Jahrgang 2011 an Einsatz + Leistung zeigt, lässt sich kaum in Worte fassen. Top Leistung mal wieder!!!

    #rsecjugend