E-Junioren verlieren mit 2:5 in Bemerode

Eine ordentliche Halbzeit reicht nicht

Artikel vom 10. September 2023

Der Artikel wird präsentiert von:

    Nach dem erfolgreichen Saisonauftakt bei der JSG Fuhseland II und einer zweiwöchigen Pause – die ursprünglich am zweiten Spieltag angesetzte Partie gegen den FC Lehrte musste aufgrund eines Spielerengpasses beim Gegner verlegt werden – wartete der TSV Bemerode V auf uns.

    Und wir fanden direkt gut in die Begegnung. Indem wir das Spiel breit machten, gelang es uns immer wieder, Lücken in der gegnerischen Defensive zu finden. In der Folge gingen wir nach 15 Minuten durch ein Tor von Collin, der nach einem Abpraller zur Stelle war, nicht unverdient mit 1:0 in Führung. Während das Spiel weiterhin auf Augenhöhe war, reichten Bemerode in den folgenden zehn Spielminuten zwei unkonzentrierte Momente, um das Spiel zu drehen. Mit einem 1:2 ging es in die Halbzeitpause.

    Im zweiten Durchgang gelang es anschließend nicht mehr, unser Spiel durchzubringen. Neben einer zunehmenden körperlichen Spielweise der Gegner luden wir Bemerode durch teilweise einfache Fehler zu gefährlichen Chancen ein. Zwar konnte Enno nach 30 gespielten Minuten durch einen schönen Distanzschuss noch zum 2:2 ausgleichen. In den verbleibenden 20 Spielminuten hatten wir allerdings nicht mehr viel entgegenzusetzen. Mit Treffern in der 32., 35. und 44. Minute zog Bemerode auf 2:5 davon.

    Weiter geht es für uns bereits am kommenden Montag. Dann ist der FC Lehrte ab 18.00 Uhr zu Gast in Ramlingen. Wir freuen uns über jede Unterstützung!

    #rsefamilie 💚🤍⚽

    #rseejunioren